1. Startseite
  2. »
  3. Familienleben
  4. »
  5. Freizeit
  6. »
  7. Spielen
  8. »
  9. Beliebte Mottos für den Kindergeburtstag – 6 tolle Ideen!

Beliebte Mottos für den Kindergeburtstag – 6 tolle Ideen!

Kindergeburtstag Mottos | © PantherMedia / phovoir (YAYMicro)

Beliebte Mottos für den Kindergeburtstag – 6 tolle Ideen!

Für Kinder gibt es genau zwei Events im Jahr, die über alle Maßen wichtig sind. Das ist zum einen Weihnachten mit seinem ganz besonderen Flair und natürlich der eigene Geburtstag. Dieser Tag soll natürlich perfekt sein. Darum wird oftmals bereits lange vorher überlegt, wie man diesen Ehrentag auch gebührend feiern kann.

Was würde sich an dem Geburtstag besser anbieten, als eine tolle Motto-Party? Die Kleinen haben in der Regel große Helden, warum also nicht einfach einmal alles nach den persönlichen Vorlieben ausrichten. Das wird unter Garantie ein unvergessener Kindergeburtstag.

❤️ Das lieben kleine Mädchen ❤️

Frozen ✔

Prinzessin sein, das ist für viele kleine Mädchen ein beliebtes Spiel, doch seit 2013 gibt es neue Helden. Sie heißen Elsa und Anna, die Schwestern aus „Die Eiskönigin“. Dieses Motto entzückt sicherlich jede kleine „Prinzessin“. Tolle Kleidchen für die Prinzessinnen auf der Party, wobei hier natürlich auch die Krönchen nicht fehlen dürfen, denn was wäre schließlich eine Prinzessin ohne dieses Accessoire.

Für die Deko könnte man hier ausgezeichnet Schneeflöckchen basteln, und was kann es Schöneres auf einem Kindergeburtstag geben, als eine Eistorte. Ein ganzer Nachmittag für die Kleinen als Prinzessin, das wird sicher ein unvergessenes Ereignis bleiben.

Modenschau ✔

Mädchen finden Mode toll und probieren gerne mal einen neuen Style aus. Warum also nicht mal eine tolle Geburtstagsparty als Modenschau inszenieren. Ein Laufsteg umrandet von Stühlen und vielleicht auch noch ein paar Stehlampen. Ein paar Girlanden und schon kann es losgehen. Ein fahrbarer Garderobenständer für die kleinen Modells ist ideal, hier können alle Kleidungsstücke für das super tolle Event aufgehängt werden.

Nicht nur die Show selber, sondern natürlich auch die ausgefallen Fotos, die hier entstehen, werden immer wieder an diese tolle Party erinnern. Kleine Pokale, die natürlich jedem Teilnehmer dieser Modenschau verliehen werden, sorgen natürlich noch einmal für ein ganz besonderes Highlight.

❤️ Das lieben kleine Jungen ❤️

Fußball ✔

Kaum ein Junge spielt nicht für sein Leben gern Fußball, nicht selten sind die kleinen fußballbegeisterten Jungen schon Fans von ihren großen Vorbildern. Warum also nicht einfach mal eine tolle Fußballparty starten. Der Lieblingsverein ist entweder Grundlage für die Deko, oder falls sich das Geburtstagskind noch gar nicht festgelegt hat, welchen Verein es besonders toll findet, kreiert man einfach selber einen Verein.

Ein echtes Highlight ist hier auf jeden Fall, wenn man für jeden Gast ein T-Shirt drucken lässt. Das kommt super an. Der Name des jeweiligen Kindes, die Spielernummer darf natürlich auch nicht fehlen, und schon hat die ganze Mannschaft tolle und absolut einzigartige Trikots.

Wer nun noch ein bisschen kreativ ist, backt einfach mal einen Kuchen in Fußballform. Ein echter Fußball und ein kleines Turnier dürfen an diesem besonderen Tag natürlich auch nicht fehlen.

Piraten ✔

Über viele Generationen hinweg haben Piraten ihre Faszination niemals eingebüßt. Was für die kleinen Mädchen die Prinzessin ist, ist oftmals für den kleinen Jungen noch immer der Pirat. Eine tolle Partyidee. Hier dürfen die Augenklappe, der Säbel und die Piratenflagge mit dem Totenkopf natürlich nicht fehlen.

Eine Schatztruhe mit vielen funkelnden Steinen kann hier auch nicht schaden, das dürfen auch durchaus schön verpackte und glänzende Schokoladentaler sein. Ein Pirat braucht natürlich auch ein Schiff, dafür braucht es nur einen schönen großen Karton und schon kann das Schiff in See stechen.

Vielleicht werden auf der Party ja echte Schlachten geschlagen. Toll wäre es, wenn am Ende der Party noch eine weitere Schatztruhe auftaucht. In ihr befinden sich für jedes Kind als Andenken an diesen wunderbaren Tag tolle T-Shirts, die mit dem Siebdruckverfahren bearbeitet wurden und vielleicht einen tollen Piraten zeigen.

❤️ Das lieben alle kleinen Kinder ❤️

Zirkus ✔

Es gibt natürlich auch Mottos, die sich für Jungen und Mädchen gleichermaßen gut eignen. Im Zirkus kann man schließlich alles sein, was immer man möchte. Wie wäre es mit einem Clown, einer Ballerina, einem Dompteur oder doch lieber ein Artist? Und schließlich dürfen die Tiere im Zirkus nicht fehlen.

Ein paar Kissen und Stühle helfen dabei, einen tollen Parcours aufzubauen. Hier können die schönsten und lustigsten Spiele gespielt werden, und jeder darf das sein, was er gern möchte. Und schließlich, – welches Kind verkleidet sich nicht für sein Leben gern?

Olympiade ✔

Auch ein ganz tolles Motto ist eine Olympiade. Hier kommen die tollsten Spiele auf den Ablaufplan der Party. Entweder geht es mal um Bewegung, oder auch mal um Geschicklichkeit. Findet der Kindergeburtstag im Sommer draußen im Garten statt, kann in einem Planschbecken natürlich auch ein Wasserwettbewerb stattfinden. Was das sein soll?

Kein Wettschwimmen im Planschbecken, aber zum Beispiel ein Apfeltauchen, wo man die Äpfel nur mit dem Mund fangen darf. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Zu jeder Olympiade gehören aber natürlich auch Medaillen. So gehen am Ende der Geburtstagsparty lauter kleine, aber sehr stolze Olympioniken nach Hause.

Ähnliche Beiträge