1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Technik
  6. »
  7. Internet & Gaming
  8. »
  9. Links der Woche: Litia.de – Intern

Links der Woche: Litia.de – Intern

Links der Woche: Litia.de – Intern

Heute mal etwas verspätet kommen die Links der Woche online.

Freitag meinte eine Bande Erkältungsviren lustig spielen zu müssen und hat mich nahezu das ganze Wochenende beschäftigt.

Aber jetzt geht es mir besser, die Sonne scheint auch wieder ein bisschen und nun werden die Links der Woche auch direkt nachgeholt.

In der heutigen Ausgabe der Links der Woche geht es grundsätzlich um die internen Artikel auf Litia.de, sowie ein absolut geniales Video – mehr dazu am Ende.  😉

Vorgeschicht

Mein Informationsportal Litia.de gibt es nunmehr seit Dezember 2009 und fing eigentlich als reines Hobby an.

Doch über die Monate und mittlerweile Jahre hinweg ist mir diese Seite so ans Herz gewachsen, dass ich mich jetzt fast ausschließlich nur noch um die Betreuung und Pflege dieses Blogs kümmere.

Das ist nicht immer einfach, da dir natürlich jeder aus deinem Umfeld erzählen will, was geht und was nicht geht.

Ich glaube aber, dass ich mich bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut behaupten konnte.

Bei der Vielzahl von Texten und Artikeln habe ich jetzt mal die interessantesten Beiträge der letzten Monate herausgesucht um sie nochmals zu veröffentlichen und um sie hier in die Erinnerung zu rufen. Auf geht’s…

Kindergeld Auszahlungstermine

Kaum ein anderes Thema ist natürlich so gefragt, wie die Kindergeld – Auszahlungstermine.

Immerhin wird das Kindergeld ja nicht jeden Monat gleich ausgezahlt, sondern anhand einer Auszahlungsliste der Familienkasse für das Kindergeld überwiesen.

Dass das nicht für jeden einfach nachzuvollziehen ist, ist schon verständlich.

Dennoch versuche ich hier eine bestmögliche Hilfestellung zu deinen Kindergeldauszahlungsterminen zu geben.

Ich hab noch eine kleine Unterseite aufgebaut, dort kannst du dir deine Kindergeldauszahlungstermine ausdrucken. Also wenn du jemanden kennst, der seine Überweisungstermine ständig vergisst, so kannst wie ihm diese vielleicht sogar schenken.

Kindergeld 2011

Auch sehr häufig und interessiert wurde mein allgemeiner Artikel zum Kindergeld 2011 gelesen. Dort habe ich die wichtigsten Regelungen für dieses Jahr nochmals niedergeschrieben und veröffentlicht. Sollten weiterhin Fragen offen sein, dann schreibt mir einfach einen Kommentar.

Ortsverzeichnis der Familienkasse

Auch ein riesen Thema, was ich ehrlich gesagt so nie erwartet hätte, ist das Ortsverzeichnis der Familienkassen.

Anscheinend wollen immer mehr Bürgerinnen und Bürger persönlich zur Familienkasse um dort vorzusprechen und Unterlagen abzugeben.

Bald wird es dort übrigens zu umfangreichen Verbesserungen kommen. Lass dich überraschen… :mrgreen:

Elterngeld 2012

Das Thema Elterngeld behandeln ich noch gar nicht so lange auf Litia.de und dennoch gibt es dort einige Nachfragen und Anregungen. Also werde ich auch hier weiterhin auf die Aktualität achten und euch über die Neuigkeiten beim Elterngeld 2012 informieren.

Bildungspaket 2011 -2012

Auch der Artikel ist noch recht jung, scheint aber auch viele Leserinnen und Leser zu interessieren.

Eigentlich nur als grober Überblick zum Bildungspakt 2012 gedacht, erhalte ich aber schon sehr detaillierte Anfragen per E-Mail über weitere Regelungen und Förderungsmöglichkeiten.

Natürlich beantworte ich jede Frage sehr gerne.

Ich würde euch nur bitten, diese über die Kommentarfunktion zu stellen, so haben dann alle Besucher etwas davon.

Kindergeldnummer, Registrierungsnummern und ähnliche Identifikationsmerkmale schickt mir bitte nicht zu. Diese Seite ist keine Seite einer Behörde und mich gehen eure persönlichen Nummern nichts an!

Und zum Abschluss was Besonderes…

Das Video passt nicht unbedingt zu den üblichen Themen hier im Blog, aber aus Zufall habe ich diese wunderbare Filmmusik wieder entdeckt. Versucht mal länger als 10 Sekunden zuzuhören und nicht mit dem Kopf mit zuwippen. Ich finde, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und viel Gesundheit.
Euer Simon

Bildquellen:
Artikelbild: ©panthermedia.net Serhiy Kobyakov
Oben-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Oben-Rechts: ©panthermedia.net Erwin Wodicka
Mitte-Links: ©panthermedia.net Marc Dietrich
Unten-Rechts: ©panthermedia.net Jonathan Ross

Ähnliche Beiträge