1. Startseite
  2. »
  3. Familienleben
  4. »
  5. Feste feiern
  6. »
  7. Weihnachten
  8. »
  9. Elegant durch die Weihnachtszeit: Diese Looks sind angesagt

Elegant durch die Weihnachtszeit: Diese Looks sind angesagt

Elegant durch die Weihnachtszeit: Diese Looks sind angesagt

Wer alle Geschenke für seine Lieben gekauft und vielleicht sogar schon eingepackt hat, stellt sich oft eine weitere, wichtige Frage: „Was soll ich anziehen?“. Vor allem dann, wenn eine Feier mit der ganzen Familie ansteht, geht es vielen darum, in modischer Hinsicht zu glänzen und auf angenehme Weise aufzufallen.

Aber welche Looks sind im Winter 2023 (oder besser gesagt: zu Weihnachten) eigentlich angesagt? Welche Kleidungsstücke und Accessoires sind „in“ und warum lohnt es sich, die aktuellen Trends am besten noch einmal kurz vor dem Fest zu checken, um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein?

Die folgenden drei Tipps zeigen, auf welche Highlights sich Modeinteressierte zu Weihnachten 2023 freuen dürfen. Ergänzend hierzu gilt natürlich – wie immer – die wichtigste Regel überhaupt: Ein Outfit sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch dafür sorgen, dass sich diejenigen, die es tragen, rundum wohlfühlen.

Tipp Nr. 1: Glänzende Elemente mit viel Liebe zum Detail

An Weihnachten darf gefunkelt werden! – Dieses Motto gilt natürlich auch im Jahr 2023! Wer sich hier vorgenommen hat, in modischer Hinsicht auf sich aufmerksam zu machen, kann dementsprechend gut beraten sein, auf Kleidung mit Pailletten und ähnlichem zu setzen. Wie auffällig das Ganze letztendlich in Erscheinung treten soll, ist dann wiederum natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

Diejenigen, die zwar glänzen, aber gleichzeitig auch Geld sparen möchten, sind gut beraten, sich in Bezug auf aktuelle Rabatte bei ASOS zu erkundigen. Selbstverständlich kann es sich auch nach dem Weihnachtsfest noch lohnen, hier zuzuschlagen.

Wichtig: Die Rabatt-Codes unterscheiden sich hin und wieder nicht nur im Zusammenhang mit ihrer Höhe, sondern auch in Bezug auf die jeweilige Zielgruppe voneinander. Daher gilt es, trotz (Vor-)Weihnachtsstress, die verschiedenen Konditionen miteinander zu vergleichen.

Tipp Nr. 2: Gedeckte, klassische Farben

Steht Tipp Nr. 2 nicht in Konkurrenz zu Tipp Nr. 1? Nein! Immerhin stellt es auch kein Problem dar, beispielsweise ein schwarzes und dennoch glänzendes Kleid zu wählen. Fest steht, dass im Winter 2023 vor allem die etwas schlichteren Farben im Fokus stehen werden, wenn es darum geht, einen festlich-eleganten Look zu schaffen.

Wer voll im Trend liegen, aber dennoch nicht auf den ein oder anderen auffälligen Eyecatcher verzichten möchte, kann sich im Zusammenhang mit verschiedenen Accessoires austoben. Egal, ob Ohrringe in peppigen Farben oder eine Strumpfhose, die mit Mustern in verschiedenen Tönen aufwartet: Auch, wenn die meisten angesagten Kleidungsstücke zum Fest auf altbewährte Klassiker rund um Schwarz, Rot, Weiß und Beige in verschiedenen Abstufungen setzen, müssen sich diejenigen, die das etwas Individuellere lieben, nicht einschränken.

Dies gilt natürlich auch für den Nachwuchs. Weihnachtskleider für den Nachwuchs sind besonders beliebt, wenn es darum geht, das Fest der Liebe mit einem hohen Niedlichkeitsfaktor zu verbinden.

Tipp Nr. 3: Kleidung in XXL

Der XXL Look ist angesagter denn je … auch und gerade an besonderen Tagen, wie zum Beispiel an Weihnachten. Schnell zeigt sich, dass sich lockere Designs und eine überzeugende Eleganz auf keinen Fall ausschließen müssen.

2023 ist es hier unter anderem der beliebte Oversized-Look, der natürlich auch am Heiligen Abend hervorragend ankommt. Ob dieser dann mit einem Pullover oder mit einem Kleid in Szene gesetzt wird, ist natürlich auch immer vom persönlichen Geschmack der jeweiligen Person abhängig. Ein weiterer Vorteil: XXL liegt in 2023 nicht nur voll im Trend, sondern sorgt auch dafür, dass das – teilweise lange – Sitzen, wie es im Rahmen des Weihnachtsmenüs ohnehin üblich ist, oft etwas bequemer wird.

Fazit

Das Fest der Liebe muss auf keinen Fall in Stress ausarten – natürlich auch nicht in modischer Hinsicht. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, um seinen Look individuell zu planen, schafft oft die Basis für tolle Looks, die natürlich auch ein paar Tage später zum Jahreswechsel wieder aufgetragen werden können. Diejenigen, die eine Silvesterparty planen, sehen sich immerhin mit ähnlichen Fragen wie diejenigen, die ein Weihnachtsessen für die ganze Familie vorbereiten, konfrontiert. Neben „Was koche ich?“ und „Wen lade ich ein?“ wird früher oder später die Überlegung rund um das perfekte Outfit aktuell. Wer hier vorgesorgt hat, kann diese besondere Zeit des Jahres meist noch besser genießen.