1. Startseite
  2. »
  3. Familienleben
  4. »
  5. Freizeit
  6. »
  7. Sommer und Sonne pur – Urlaub im schönen Riccione

Sommer und Sonne pur – Urlaub im schönen Riccione

Sommer und Sonne pur – Urlaub im schönen Riccione

Riccione ist ein idealer Urlaubsort für die Menschen, die für viel Sonne, Entspannung oder Spaziergänge am Meer sind. Es ist wunderschön dort und für die, die Sonnenuntergänge mögen, bietet ein 6 Kilometer langer Sandstrand einen schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang, den man dann zum Beispiel auch direkt vom Meer aus genießen kann. Riccione liegt rechts mittig des italienische Stiefels neben dem der Region Emilia-Romagna. Mit Rimini gehört Riccione mit zu den beliebtesten Urlaubszielen nördlich von Italien.

DIESER BEITRAG WURDE VON UNSERER SCHÜLERPRAKTIKANTIN LARA SCHROTH VERFASST. 🙂 Viel Spaß beim Lesen.

Urlaubsziel Riccione

Nicht nur die sehenswerte Innenstadt mit schönen Läden, super tollen Eisdielen und schönen Spielplätzen zieht viele Touristen an den beliebten Urlaubsort, sondern auch der schöne und 6 Kilometer lange Strand. Das Meereswasser ist schön kühl und erfrischend nach einem Tag in der Sonne.

Auch das Nachtleben in Riccione ist auch nicht ganz ohne, da es dort auch viele der beliebtesten Clubs und Diskotheken gibt. Zu den beliebtesten gehören diese Drei: Baia Imperiale, Peter Pan und das Cocorico.

Trotzdem ist der wahre Besuchermagnet noch immer Aquafan, der größte Wasserpark Europas. Er breitet sich über rund 100.000 Quadratmetern aus und hat Wasserrutschen die sich auf einer Länge von 3 Kilometern erstrecken. Auch bekannt sind die Beachvolleyballfelder, die sich im April auf 2 Kilometer ausdehnen, für die Turniere, die dann dort statt finden werden.

Was besonders schön ist, ist der Ausblick auf das Meer, weil man es von fast jedem Hochhaus dort sehen kann. Das Wetter spielt dort eine Rolle, zwar keine kleine aber auch keine große. Je nachdem was man unternehmen möchte, sollte man versuchen sich dem Wetter dennoch ein wenig anzupassen.

Hier sehen sie dann einmal das Klimaverhältnis
Wetterdurchschnittswerte

Riccione, Rimini, Italien

Übersicht

Monate Max./Min. (C°) Regentage
Januar

8° / 0°

4 Tage

Februar

10° / 1°

5 Tage

März

13° / 4°

5 Tage

April

17° / 7°

5 Tage

Mai

22° / 12°

5 Tage

Juni

26° / 16°

4 Tage

Juli

29° / 18°

2 Tage

August

28° / 18°

4 Tage

September

25° / 15°

4 Tage

Oktober

19° / 11°

6 Tage

November

13° / 6°

6 Tage

Dezember

9° / 2°

5 Tage

 

Riccione in Einzelheiten

Riccione liegt zwischen Rimini und Cattolica in der Region Emilia-Romagna in Italien. Es liegt an dem adriatischen Meer an.Trotz seiner kleinen Flächenanzahl von ungefähr 17 Quadratkilometer und der Höhe von 12 Metern, hat Riccione eine Einwohnerzahl von rund 35.000. Die Geschichte von Riccione reicht übrigens bis in die römische Epoche zurück.

Schlussendlich war Ricccione am Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts schon das beliebteste Urlaubsziel nördlich von Italien.

Es gab damals schon alleine über 80 Hotels dort, was sich bis heute natürlich weiter entwickelt hat. Es gibt teure oder billige, welche mit 4-5 Sternen aber auch welche mit 2-3 Sternen angeboten werden. Dann gibt es welche, die sind direkt am Strand oder wiederum welche, wo man dann erst 5-15 Minuten hin laufen müsste zum Strand.

Es ist vom Vorteil wenn man sich ein Zimmer in einem Hotel bucht, was direkt am Strand ist, da man dann nicht mehr wirklich laufen muss, aber es ist trotzdem kein Nachteil wenn man ein Zimmer in einem Hotel in der Stadt bucht, da man von dort aus dann vielleicht nicht so lange braucht um zu einem Supermarkt oder etwas anderem zu laufen. So wie man es möchte.

Fazit-Urlaubsziel: Riccione

Riccione, ein Ort zum Entspannen, Wohlergehen oder für echten Spaß. Hier ist für jedermann was dabei; egal ob man eher für das Entspannen ist oder ob man mehr auf Adrenalin steht. Hier kann man echt mal abschalten und entscheiden was man machen möchte. Ob Adrenalinkick im Aquafan, einen schönen Tag am Meer oder vielleicht mal nachts in den Diskotheken einen drauf machen und einfach Spaß haben. Egal wie das Wetter ist, man kann trotzdem immer irgendwie etwas unternehmen und sich seinen Urlaub dort in dem schönen kleinen Ort in Italien nett gestalten.

Ähnliche Beiträge