1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Unterhaltung
  6. »
  7. Kino & TV
  8. »
  9. Die Legende lebt – Mit Elliot dem Drachen Disneys großes Sommer-Abenteuer erleben (Sponsored Video)

Die Legende lebt – Mit Elliot dem Drachen Disneys großes Sommer-Abenteuer erleben (Sponsored Video)

Die Legende lebt – Mit Elliot dem Drachen Disneys großes Sommer-Abenteuer erleben (Sponsored Video)

So gut wie jedes Kind hat sie geliebt und jeden Abend als Gute Nacht Geschichte gehört: Märchen. Zauberhafte Geschichten mit mutigen Helden, bösen Hexen, wunderschönen Prinzessinnen und den Fabelwesen. Bei jedem Märchen fühlen sich die Kids den Hauptfiguren und der Story so nah, dass sie sich oft sehr gut in das Märchen einfühlen können und Teil davon werden. Doch leider bleiben Märchen nunmal Geschichten und Hexen, Einhörner, Feen und Co. gibt es. Sie entstammen sehr alten Erzählungen und werden seit jeher unseren Kindern erzählt. Aber was wäre, wenn es doch Fabelwesen geben würde?

Disneys großes Sommer-Abenteuer

[dropcap]W[/dropcap]enn es Fabelwesen wirklich geben würde, könnten Kinder ihre Träume und Märchen hautnah und in der Realität erleben und genau das bringt Disney in diesem Sommer in die Kinos. Der Film „Elliot, der Drache“ verbindet mit seiner Geschichte das wahre Leben mit den Fabelwesen
, genauer mit einem Drachen. Schon im Jahr 1977 begeisterte der Familienfilm „Elliot, das Schmunzelmonster“ sowohl Kinder als auch Erwachsene, die Märchen und zauberhafte Geschichten lieben. Jetzt wird der Film, der als Mischung aus Musical und Komödie für Familien gedacht war, auf neue Art und Weise zum Leben erweckt und wird mit großer Sicherheit auch dieses Mal Groß und Klein verzaubern.

Die Geschichte von Elliot dem Drachen

Screenshot aus dem Video - Elliot der Drache
Screenshot aus dem Video – Elliot der Drache

Schon seit vielen Jahren erzählt der Holzschnitzer Mr. Meacham den einheimischen Kindern, die in den tiefen Wäldern des Nordwestens der USA leben, die Legende von einem Drachen, welcher auch in den Wäldern leben soll. Alle Kinder sind von seinen Schnitzerein und Erzählungen absolut begeistert, nur seine eigene Tochter Grace nimmt die Geschihcten ihres Vaters nicht ernst. Sie hält sie für Ammenmärchen. Erst als Grace Försterin in den Wäldern wird und das Waisenkind Pete kennenlernt, kommt sie mit den Legenden des Drachen wieder näher in Kontakt.

Der Grund dafür ist, dass Pete behauptet er würde bereits seit sechs Jahren mit einem leuchtend grünen und riesigen Drachen mit dem Namen Elliot gemeinsam in den Tiefen der Wälder leben. Grace wundert es sehr, dass viele Erzählungen von Pete mit denen ihres Vaters übereinstimmen und will dieser Legende nun doch auf den Grund gehen. Zusammen mit der Tochter Natalie vom bekannten Sägewerkbesitzer Jack, informieren sie sich über die Vergangenheit von Pete und auch über seinen angeblichen Drachenfreund Elliot. Das ist der Start eines aufregenden Abenteuers.

Die Hauptbesetzung

Filmfigur Darsteller
Pete Oakes Fegley
Pete als Erwachsener Craig Hall
Grace Bryce Dallas Howard
Mr. Meacham Robert Redford
Jack Wes Bentley
Natalie Oona Laurence

Ein Film für die ganze Familie

Ein Film für die ganze Familie | © panthermedia.net /agencyby
Ein Film für die ganze Familie | © panthermedia.net /agencyby

Große und kleine Kinofans dürfen sich freuen. Bereits diese Woche, am Donnerstag den 25.08.2016, kommt die Geschichte von Elliot und Pete in die deutschen Kinos. Auch bei diesem Sommermärchen hat sich Disney dieses Jahr nicht lumpen lassen und lässt den 103 Minuten langen Film in 2D und 3D ausstrahlen.

Mit dem bekannten Regisseur David Lowery (The Saints – Sie kannten kein Gesetz), der auch gemeinsam mit Toby Halbrooks das Drehbuch schreiben durfte, hat Disney die besten Vorraussetzungen für einen großen Kinohit gefunden. Als Kameramann wurde Bojan Bazelli und als Artdirector Ken Turner engagiert. Spezialeffekte und die Nachbearbeitung des Films wurden mit der Hilfe von Double Negative, Proof und Weta Digital zum dem atemberaubenden Gesamtpaket, das es nun letztendlich ist.

Fazit zu Elliot, der Drache

Screenshot aus dem Video - Elliot der Drache
Screenshot aus dem Video – Elliot der Drache

Für alle diejenigen, die Märchen, Fabelwesen und Abenteuer lieben wird „Elliot, der Drache“ wahrscheinlich zum absoluten Kinohit 2016 werden. Ein Film für die ganze Familie der Freundschaft, Mut und ein wenig Zauber auf die Leinwand bringt und sowohl unsere Kinder als auch uns Eltern zum staunen und träumen bringen wird. Wir begeben uns mit Elliot, Pete, Grace und Co. auf ein großes Abenteuer.

Ähnliche Beiträge