1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Videos der Woche: Gefühle der Tiere

Videos der Woche: Gefühle der Tiere

Videos der Woche: Gefühle der Tiere

Um Gefühle und Situationen zu vermitteln, sind Videos oft die erste Wahl.

Mir zumindest fällt es oftmals recht schwer rein subjektive Botschaft zu übermitteln.

Rein objektive Berichte dagegen sind natürlich etwas ganz anderes und benötigen das bewegte Bild meist nur dann, wenn wirklich komplexere Themen umschrieben werden sollen.

Bei den aktuellen Videos der Woche geht es um die Gefühle – tierische Gefühle um genauer zu sein. Auch wenn Kritiker behaupten, dass man seine Haustiere nur allzu oft vermenschlicht, habe ich als glücklicher Katzenbesitzer natürlich eine ganz andere Meinung dazu.

Es soll sogar Menschen geben, die den Tieren die Eigenschaft vom Fühlen absprechen und das Vorhandensein der Intelligenz abstreiten. Das ist natürlich blanker Hohn, wenn man einmal sieht, wie liebevoll die Tiere untereinander miteinander umgehen können. Natürlich gibt es auch im Tierreich Meinungsverschiedenheiten und werden dementsprechend dort geklärt.

Doch wenn ich mir die heutige Gesellschaft anschaue, habe ich manchmal das Gefühl, dass Tiere menschlicher sind, als wir Menschen selber. Die maßlose Arroganz und Ignoranz gegen die Natur und uns selber erschreckt mich doch manchmal sehr. Vielleicht ist es eben das, was uns nicht mehr menschlich macht?! 😐

Schaut euch die Videos an und urteilt selber. Zeigen Tiere ähnliche Gefühle wie wir Menschen? Sind Sie vielleicht sogar ehrlicher und dadurch auch die bessern Lebewesen auf dieser Erde? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.






Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Euer Simon

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Ruslan Olinchuk