1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Technik
  6. »
  7. Internet & Gaming
  8. »
  9. Kleine Geschenke erhalten die Partnerschaft

Kleine Geschenke erhalten die Partnerschaft

Kleine Geschenke erhalten die Partnerschaft

Eine glückliche Beziehung zu führen heißt nicht, dass man sich auf die jetzige IST-Situation ausruhen kann. Möchte man eine ausgewogene Partnerschaft führen, werden beide Partner ständig an sich arbeiten müssen.

Je länger man zusammen ist, desto mehr Unarten schleichen sich auch ein – wenn man nicht auf sich aufpasst. Um dem ein wenig entgegenzuwirken, sollte man seine Beziehung so bewusst wie möglich leben und gestalten.

Dazu gehört es auch, seinem Partner immer wieder zu zeigen, dass man ihn liebt. Womit kann man das wohl besser, als mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten. Diese müssen aber auch gar nicht immer materieller Art sein. Aufmerksamkeit zu schenken und dem anderen aktiv zuzuhören dürfte wohl die Grundlage für jede glückliche Beziehung sein. Aber natürlich spielen auch die klassischen Geschenke eine Rolle.

Eine Auszeit schenken

Eine Auszeit schenken

Unser Alltag ist in der Regel so stressig geworden, dass man sich und seine Partnerschaft schnell vernachlässigt. Es wird schon seinen Grund haben, warum sich immer mehr Paare scheiden lassen.

In Zeiten der Hektik ist es besonders wichtig, dass man sich bewusst immer wieder kleine Auszeit nimmt. Besitzt man einen kleinen finanziellen Spielraum, sind beispielsweise einzelne Wellnesstage eine super Idee, um die Beziehung zu stärken und selbst dabei wieder Kraft zu tanken.

Auch ein romantisches Candle-Light-Dinner eignet sich hervorragend, um sich wieder näher zu kommen. Besonders empfehlenswert sind die Angebote im Internet, die es mittlerweile sehr günstig gibt.

Einen passenden Anbieter habe ich euch direkt mit verlinkt. Es ist aber auch durchaus empfehlenswert, nach weiteren Anbietern zu schauen und die Preise zu vergleichen. Je nach Stadt kann das immer ein wenig variieren und auch bei solchen Geschenken spricht ja nichts dagegen, dass man auf die Ausgaben schaut.

Das Haushaltsbudget

Ist das Haushaltsbudget momentan eher knapp, kann man aber auch kostenfrei Entspannung und Ruhe finden.

Ausgedehnte Spaziergänge eignen sich hervorragend, um den Stress vom Tag los zu werden.

Immer wieder kann man dabei auch das Phänomen beobachten, dass man bei solchen gemeinsamen Zeiten über Dinge spricht, die sonst unter den Tisch fallen würden. Ebenso können Probleme ruhig und entspannt besprochen werden und die meisten finden in solch einer Atmosphäre auch die besseren Worte.

Aufrichtigkeit und Vertrauen schenken

Aufrichtigkeit und Vertrauen schenken

Die moralischen Grundwerte in einer Beziehung sind immer kostenlos. Dabei vergessen viele, dass eben diese aber auch nicht selbstverständlich sind.

Oft genug hört man von den Beziehungen, wo das Vertrauen missbraucht wurde und die Ehrlichkeit auf der Strecke geblieben ist. Ich finde, dass man die Grundwerte in einer Beziehung als eine Art Geschenk sehen sollte.

Ist man in der glücklichen Lage, eine ausgewogene und schöne Partnerschaft führen zu dürfen, kann man das auf die Bemühungen beider Partner zurückführen. Hier haben es zwei Menschen verstanden, worauf es ankommt und sie beschenken sich jeden Tag aufs Neue.

Wenn jeder von uns nach dem Prinzip leben würde, dass man von dem anderen nur so viel erwartet, wie man selber auch gibt, hätten wir nur glückliche Beziehungen auf der Welt. Allzu oft verlangen wir von unserem Partner mehr, als wir bereit sind zu geben. Dass das auf Dauer nicht funktionieren kann, ist dabei absehbar. Lasst uns unsere Partner immer wieder aufs Neue beschenken und wir werden wirklich schöne Zeiten erleben.

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Alles Liebe und Gute
euer Simon

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Brian Kenney
Oben-Links: ©panthermedia.net Wavebreakmedia ltd
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net mariok
Unten-Links: ©panthermedia.net Jonathan Abbas

Ähnliche Beiträge