1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Kindergeld 2012: Auszahlungstermine Januar + lustiges Motivationsvideo

Kindergeld 2012: Auszahlungstermine Januar + lustiges Motivationsvideo

Kindergeld 2012: Auszahlungstermine Januar + lustiges Motivationsvideo

Kinder, was die Zeit vergeht. Das Jahr 2011 ist so gut wie vorüber und auch die Kindergeldzahlungen sind schon fast vollständig für dieses Jahr abgeschlossen.

Grund genug, um in die Zukunft zu schauen und auch die Kindergeld Auszahlungstermine 2012 näher zu begutachten.

Immerhin ist es für die Kindergeldbezieher hier in Deutschland mit einer der wichtigsten Themen.

Wann wird das Kindergeld überwiesen?

Kindergeld Überweisung

Die Frage, wann wird das Kindergeld überwiesen stellt sich so manches Mal öfters, denn der Überweisungsplan der Familienkasse besitzt ja leider keine festen Tage.

Die Kindergeldauszahlungstermine sind ja dynamisch geregelt und orientieren sich immer nach der jeweiligen Kindergeldnummer.

Genauer gesagt ist ja die letzte Ziffer der Kindergeldnummer maßgeblich dafür verantwortlich, wann ihr euer Kindergeld erhalte.

Wenn Du eine Null am Ende stehen hast, besitzt Du Glück und das Kindergeld wird direkt am Anfang des Monats überwiesen. Bei einer drei oder vier, musst du davon ausgehen, dass erst ca. in der zweiten Woche des Monats dein Kindergeld überwiesen bekommen wird.

Und so gehen die Überweisungen weiter, bis man schlussendlich an der Neun angelangt ist, die in der Regel immer so in der vorletzten Woche des Monats ausgezahlt wird.

Dass solch eine Regelung natürlich auch Unsicherheiten für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland mit sich bringt, liegt für mich klar auf der Hand. Grund genug, warum ich mich hier hingesetzt habe und euch auch wieder die Kindergeld Auszahlungstermine 2012 aufgeschrieben habe.

Die Auszahlungstermine vom Kindergeld für den Januar 2012 findest du hier: >>>Kindergeld Auszahlungstermine 2012<<<

Kindergeld 2012: Alle Überweisungstermine

Kindergeld Überweisungstermine

Übrigens habe ich mir diesmal die Arbeit gemacht und gleich das komplette Jahr für das Kindergeld 2012 als Liste ins Internet gestellt.

Das hat den Vorteil, dass ihr für die Zukunft planen könnt und bereits im Vorfeld wisst, ob und wann bei einer Kindergeldzahlung ein Wochenende dazwischen liegen könnte.

Für manche von uns ist das ja nicht unerheblich bei den Auszahlungsterminen und bei dem einen oder anderen zählt zum Teil sogar jeder Tag. Wenn da mal das Kindergeld eine Woche später überwiesen wird, kann sich das gleich zu einem gravierenden Problem entwickeln.

Eine kleine Motivation

Motivation

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig, sich immer wieder frisch aufzumuntern und zu motivieren.

Ob man nun keine Lust zur Hausarbeit hat oder jeden Tag neu aufstehen muss, um zur Arbeit zu gehen.

Holt man sich ein bisschen Motivation von außen, geht vieles gleich viel besser und leichter von der Hand.

Die beste Möglichkeit sich zu motivieren ist entweder Sport mit Freunden zu betreiben und sich dabei auszupowern oder aber passende Motivationsvideos, die man ja mittlerweile überall im Netz finden kann.

Das folgende Video beweist dabei, dass es gar nicht lange Clips sein müssen, die einen unglaublich anstacheln können.



Beachtet bitte auch meine neue Serie, die Videos der Woche. Dort kommen zwar auch mal kritische oder nachdenkliche Themen auf den Tisch. Grundsätzlich bin ich jedoch eher ein positiv gestimmter Mensch und demnach werde ich auch viel in Richtung Motivationsmöglichkeiten per Video dort mit einbinden.

Ich wünsche uns allen ein schönes Jahr 2012, dass das Kindergeld immer pünktlich überwiesen wird und viel Gesundheit für uns alle!

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Alles Liebe
euer Simon

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Hans Eder
Oben-Links: ©panthermedia.net Julin Rovagnati
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Unten-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs

Ähnliche Beiträge