1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Kein Kindergeld Dezember 2010 – Problem mit der Sparkasse?

Kein Kindergeld Dezember 2010 – Problem mit der Sparkasse?

Kein Kindergeld Dezember 2010 – Problem mit der Sparkasse?

Hallo Ihr Lieben,

mich haben viele eMails erreicht, die mir doch erhebliche Sorgen bereiten.

Anscheinend gibt es ein neues Debakel mit unseren Kindergeldzahlungen!

Ähnlich wie vor einiger Zeit bei den Deutsche Bank Kunden ( wir berichteten ), wurden nun im Dezember viele Zahlungen bei Kunden der Sparkassen nicht gebucht.

Es sieht so aus, als würde das nur die jenigen betreffen, die die Endziffer 3 besitzen.

Die Familienkasse scheint sich um die Aufklärung zu bemühen, ebenso wie die Sparkassen, doch bisher ohne Erfolg. Momentan konnte auch ich noch keine weitergehenden Informationen erhalten. Eins ist aber sicher. Wenn dieses Problem nicht schnell gelöst und das Kindergeld und der evtl. Kinderzuschlag ausgezahlt wird, dann haben einige von uns echte Probleme.

Und zu allem Überfluss geschieht all das zu Weihnachten – welch ein trauriges Fest es werden könnte. Sehr mysteriös ist, dass anscheinend alle Zahlungen gebucht wurden, nur die mit dem Überweisungsdatum vom 08.12.2010 nicht!?

Hier siehts du übrigens die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld 2011.

Ich hoffe ganz fest, dass es diesmal eine schnelle und unbürokratische Lösung geben wird. Wenn Ihr betroffen seid oder einfach eure Meinung dazu äußern möchtet, dann schreibt einen Kommentar. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe und Gute
euer Simon

Ähnliche Beiträge