Die ersten Tage mit unseren neugeborenen Baby sind etwas ganz besonderes, das man nicht beschreiben kann – einfach unbeschreiblich! Sowohl für Mama und Papa als auch für alle Verwandten und nahestehenden Freunde, ist die Geburt des kleinen Sonnenscheins ein einprägsamer und einzigartiger Moment im Leben. Vor allem in diesen ersten Tagen auf der Welt sammelt jedes Baby unglaublich viele Eindrücke, die es ein Leben lang bewusst und zum Teil unbewusst immer im Kopf behält. Dieses Phänomen tritt aber auch noch in den 1000 Tagen nach der Geburt, also bis zum Ende des dritten Lebensjahres, auf. Umso wichtiger und ausschlaggebender für die Zukunft sind diese besagten Tage.
[flexvid][/flexvid]
Inhalt
1000 Tage voller Entwicklung
[dropcap]E[/dropcap]s ist die Aufgabe von Mama und Papa ihren Kleinsten die große, weite Welt zu zeigen und sie allein sind die Personen, von denen sich die Kinder alles abgucken. Vor allem in den ersten 1000 Tagen lernen sie die wichtigsten Dinge wie Krabbeln, Laufen und Sprechen und so gut wie nicht gehört mehr zum Grundgerüst der zu lernenden Fähigkeiten. Genau das wollen uns auch das Unternehmen Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung mit ihrer „Erste 1000 Tage Kampagne“ aufzeigen. Gemeinsam mit der Botschafterin und Mutter Magdalena Neuner und der „Raupe Nimmersatt“ setzten sie sich für die Gesundheit unserer Kleinsten und ein glückliches und unbeschwertes Familienleben ein und geben uns gute Tipps und leckere Rezepte mit auf den Weg.
Gemeinsam für Gesundheit und Familie
Die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern und Familien ist eigentlich für jeden ein Wunsch, der aber leider nicht immer direkt erfüllt werden kann. Familienprobleme aller Art können schnell dazu führen, dass Kinder in Bezug auf ihre Förderung und ihre Entwicklung deutlich zurückstecken müssen und dann letztendlich mit allem verzögert sind. Damit sich diese Problematiken verbessern und auch in Zukunft nicht mehr so häufig auftreten, haben sich Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung zusammen getan und die „Erste 1000 Tage Kampagne“ gestartet.
Während es sich der Milumil Milchnahrung- und Breisorten Hersteller Milupa Nutricia auf die Fahne geschrieben hat, Kindern eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu ermöglichen, möchte die Deutsche Familienstiftung allen Kindern in vor allem jungen aber auch anderen Familien ein behütetes und schönes Zuhause und Leben schaffen. So sollen sie sich bestmöglich entwickeln können und die Eltern sollen genug Zeit und Energie haben, um ihre Kinder zu fördern und zu fordern.
Die Botschafterin Magdalena Neuner und die „Raupe Nimmersatt“
Als Botschafterin haben sich Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung für ihre „Erste 1000 Tage Kampagne“ Magdalena Neuner ausgesucht. Die ehemalige Biathletin ist nun seit Mai 2014 stolze Mama einer kleinen Tochter und lebt diese Rolle mit Leib und Seele. Aus diesem Grund ist sie auch unglaublich glücklich Botschafterin für dieses tolle Projekt sein zu dürfen. Sie selbst ernährt sich und natürlich auch ihre ganze Familie gesund und ausgewogen und ist froh, das auch anderen Familien zeigen zu dürfen.
Zusätzlich soll die bekannte Figur aus Kindergeschichten die „Raupe Nimmersatt“ auf diese Kampagne und die damit verbundene Problematik aufmerksam machen. Sie steht neben der Botschafterin Magdalena Neuner für gesunde Ernährung und ein schönes Familienleben ein und durch ihre Bekanntheit werden unterschiedlichste Familien auf die „Erste 1000 Tage Kampagne“ leicht aufmerksam.
Das Zeitfenster der größtmöglichen Chancen
Die „Erste 1000 Tage Kampagne“ macht es uns Eltern sehr deutlich, wie einfach es ist eine gesunde Ernährung und ein harmonisches Familienleben zu managen. Wer sich noch weiter über diese Kampagne informieren will, kann das natürlich auf der dazugehörigen Website www.1000tage.de tun. Hier findet ihr wertvolle Tipps und Tricks für den wichtigen Lebensabschnitt der ersten 1000 Tage mit eurem Baby. Ebenfalls könnt ihr eigene Rezeptvorschläge einsenden und euch aktiv an Gesprächen rund um das Thema beteiligen.
Weitere Informationen rund um die „Erste 1000 Tage Kampagne“ und leckere Rezepte, Tipps und Tricks, findet ihr auch auf Facebook, You Tube und Instagram.
Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Milupa Nutricia GmbH und der Deutschen Familienstiftung entstanden.