1. Startseite
  2. ¬Ľ
  3. Deine Finanzen
  4. ¬Ľ
  5. Förderungen
  6. ¬Ľ
  7. Kindergeld
  8. ¬Ľ
  9. Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

Hi Ihr Lieben,

ich wollte nochmal auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen, was eure Auszahlungstermine 2011 vom Kindergeld und Kinderzuschlag betrifft.¬† ūüėČ

Die angegebenen Überweisungstage sind nicht die Buchungszeiten auf eurem Girokonto Рi.d.R. erfolgen diese aber ein Werktag später.

Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen sind √ľbrigens wie immer gerne gesehen! ūüôā

Nehmen wir als Beispiel die Auszahlung vom Kindergeld – Februar 2011:

Kindergeldnummer       Überweisung der Familienkasse                          Dein Buchungstag*

0;                                    02.02.2011                                    03.02.2011

1;                                    04.02.2011                                    07.02.2011

2;                                    07.02.2011                                    08.02.2011

3;                                    08.02.2011                                    09.02.2011

4;                                    09.02.2011                                    10.02.2011

5;                                    11.02.2011                                    14.02.2011

6;                                    15.02.2011                                    16.02.2011

7;                                    16.02.2011                                    17.02.2011

8;                                    18.02.2011                                    21.02.2011

9;                                    22.02.2011                                    23.02.2011

* Dein Buchungstag kann variieren und ist von Bank zu Bank unterschiedlich! Alle Angaben ohne Gew√§hr und ohne Rechtsanspruch auf Vollst√§ndigkeit. Ich bem√ľhe mich aber immer, dass alle Daten richtig angegeben werden.

Ich hoffe, dass mit diesem Beispiel die Situation etwas klarer ist. Dar√ľberhinaus k√∂nnte ich aber noch die kompletten Auszahlungstermine 2011 mit deinen Buchunstagen erg√§nzen. Dann w√ľsstest Du sofort, wann dein Kindergeld und Kinderzuschlag auch auf deinem Konto gebucht wird.

Sollte ich die Buchungstage auch auf den normalen Auszahlungsplan erweitern? Immerhin möchte ich die Liste nicht kompliziert gestalten. Fändest Du die zusätzlichen Angaben hilfreich oder wäre es eher unnötig?

Schreib einen Kommentar und sag deine Meinung. Ich w√ľnsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit und p√ľnktliche Kindergeldzahlungen. ūüėČ

LG
Simon

√Ąhnliche Beitr√§ge