1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Kindergeld 2011: Auszahlungstermine Februar 2011 und wie gehts weiter?!

Kindergeld 2011: Auszahlungstermine Februar 2011 und wie gehts weiter?!

Kindergeld 2011: Auszahlungstermine Februar 2011 und wie gehts weiter?!

Hi Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat rum und wir befinden uns schon fast mitten im Jahr 2011 – zumindest gefühlt ;).

Für meinen Geschmack ging der Januar wirklich schnell rum, aber mit den ganzen jährlichen Rechnungen ist es dann auch wieder flott vorbei und wir können wieder nach vorne schauen.

In der Politik hat sich zwischendurch einiges getan und so wurden schon über einige umfangreiche Änderungen für das Kindergeld 2011 & Co. diskutiert.

Die Einkommensgrenze 2011 für Kinder in der Ausbildung und Studium könnte entfallen. Da ist die geplante Erhöhung der Werbekostenpauschale von 920 Euro auf glatte 1000 Euro p.a. ja schon fast uninteressant geworden. Aber wir wollen der entgültigen Entscheidung ja nicht vorweg greifen – immerhin ist nach meinem Wissen noch immer kein entsprechendes Gesetz verabschiedet worden. Wir lassen uns überraschen – ich werde drüber schreiben.

Kindergeld 2011

In der Vergangenheit konnte man ja immer wieder einzelne Berichte und Artikel über dies und das hier lesen. Das einzelne Artikel schreiben werde ich auch beibehalten, damit man immer wieder frische und zum Teil neue Erkenntnisse erhalten kann. Abgesehen davon habe ich mich jetzt aber hingesetzt und die wichtigsten Infos für das Kindergeld 2011 in einem kompakten Artikel niedergeschrieben. Da kann man unter anderem Antworten auf folgende Fragen finden:

Wo und wie Kindergeld beantragen?

Anspruch auf Kindergeld im Zivil- und Wehrdienst?

Wie kann ich als Kind mein eigenes Kindergeld beantragen?

… und noch einiges mehr.

Jetzt komplett zum nachzulesen im InfoartikelKindergeld 2011: Deine Info`s!

Den direkt Link für die Auszahlung vom Kindergeld findest Du wie immer hier:

Kindergeld 2011: Auszahlungstermine

LG
Simon

Ähnliche Beiträge