1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Auszahlung vom Kindergeld und Kinderzuschlag im Monat Januar 2011 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!

Auszahlung vom Kindergeld und Kinderzuschlag im Monat Januar 2011 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!

Auszahlung vom Kindergeld und Kinderzuschlag im Monat Januar 2011 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!

So schnell ist das Jahr rum… Die letzten Feiertage sind auch wieder viel zu schnell an uns vorbei gezogen und wir befinden uns schon im Januar 2011.

Ich wünsche euch an dieser Stelle übrigens ein fröhliches und erfolgreiches neues Jahr :)!

In Bezug auf das Kindergeld, den Kinderzuschlag und dem Elterngeld ist ja nun bereits einiges am anrollen und die passenden Gesetze werden wohl bald verabschiedet.

Im Gespräch ist zum Beispiel, dass das Kindergeld, bezogen auf das Kind, völlig einkommensunabhängig gezahlt werden soll.

Ich kann es bald nicht glauben und kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Form so durch kommen wird. Aber wer weiß – Wunder gibt es ja immer wieder ;)… Darüber freuen würde ich mich aber in jedem Fall.

Sobald die Neuregelungen  klar gestaltet wurden, erhaltet Ihr hier direkt die neusten Infos.

Wann wird mein Kindergeld überwiesen…?

Eure Termine für die Auszahlung vom Kindergeld und Kinderzuschlag findet Ihr wie gewohnt hier: Kindergeldauszahlung 2011

In eigener Sache…!

Euch ist sicherlich auch aufgefallen, dass Litia.de nun ab dem Januar 2011 neu gestaltet wurde. Ziel ist es, dass die Bedienung noch einfacher und übersichtlicher wird. Es kommen noch ein paar grafische Neuregelungen dazu, damit auch die Menüführung auf der rechten Seite schneller von der Hand gehen kann. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann immer her damit. Auch Inhalte die Ihr euch wünscht könnt Ihr vorschlagen – nur Mut ;).

Noch mehr neues…!

Die Liste für die Auszahlung vom Kindergeld und Kinderzuschlag habe ich auch neu gestaltet und etwas überarbeitet. So sind die Termine etwas größer geschrieben und alles bissel farbiger geschrieben. Darüberhinaus hast du jetzt ganz oben im Artikel die Monate von der Auszahlungsliste als Hyperlink. Damit kannst du dann direkt zu deinem Auszahlungstermin springen – ähnlich wie bei dem Ortsverzeichnis der Familienkassen.

Ich wünsche uns allen einen guten und stressfreien Start in das neue Jahr 2011. Auf das die Kindergeldzahlungen immer pünktlich überwiesen werden :).

LG
Simon

Ähnliche Beiträge